Neue Saison 2019/ 2020

 

Nach der Sommerpause geht es weiter für den RVW.

Merklingen ist schon ganz in Rot und Gelb den dieses Jahr sind 6 Heimspieltage in 4 verschiedenen Klassen geplant von Jugend, Bezirksliga, Landesliga bis zur Verbandsliga.

 

Unser Team in der  Jugend mit Andreas Pfäffle und Till Braungart konnte sich in der letzte Saison auf einen starken  5. Platz vorkämpfen. In der Saison 2018/ 2019 bekamen sie zudem neue Räder und wir können gespannt auf die neue Saison sein.

 

In der Bezirksklasse konnte man in den letzten Spieltagen gute Verbesserungen sehen und der Verein hofft dieses Jahr einen Aufstieg von min. einer der drei Mannschaften bejubeln zu können.

 

In der Landesliga ist dieses Jahr selbstverständlich Aufstieg das Ziel. Die Mannschaft Merklingen 2 mit Lukas Buess und Julian Pfäffle konnte in den vergangenen zwei Saisons "nur" zweimal den 3. Platz einfahren und entgingen somit dem Aufstieg in die Verbandsliga.

In der Rückrunde gewannen sie zwar fast alle Spiele jedoch verläuft die Vorrunde immer sehr schwach. 

Das wird sich dieses Jahr hoffentlich ändern.

 

Merklingen 1 mit Tim und Robin Weber spielen diese Saison um den Klassenerhalt in der Verbandsklasse.

Nach ihrem Aufstieg in der Saison 2017/18 mussten sie überraschend letzte Saison um den Klassenerhalt kämpfen und konnten wegen einem Punkt die Klasse halten.

Doch diese Saison sind sie zuversichtlich und sehen sich eher bei den vorderen Plätzen.

 

Neue Trikots zur Rückrunde

Am 17.12.2016 fand die offizielle Übergabe der neuen Trikots durch die Firma Pflieger statt.

Radball

Spieltage in Merklingen -> siehe Termine