Neue Trikots zur Rückrunde

Am 17.12.2016 fand die offizielle Übergabe der neuen Trikots durch die Firma Pflieger statt.

Radballsaison 2016/2017 ist in der Endphase

Unsere Mannschaften im Überblick.

 

Zum ersten mal in diesem Jahr spielen Andreas Pfäffle und Till Braungart in der Schüler B Staffel II. Dass die erste Saison kein Zuckerschlecken wird war von Anfang an klar. Trotzdem spielen die 2 mit großem Mut und sind trotz aller Rückschläge stets begeistert dabei. Der Lernerfolg ist groß. Verbesserungen sieht man von Spiel zu Spiel.

 

Auch in ihrer ersten Saison spielen Niklas Breitling und Florian Rebs in der Schüler A Staffel IV. Auch für sie heißt es erstmal sich in das Spielgeschehen einzufinden und eine Mannschaft zu bilden. Gegen die etablierten Mannschaften können sie da nur dazulernen. Dies tun sie aber mit großem Erfolg und ihr Spiel wird von Mal zu Mal besser.

 

Unserer Juniorenmannschaft mit Felix Braungart und Benjamin Sigloch spielt ambitioniert in der Staffel 1 mit und zeigt durch ihren Platz im Mittelfeld, dass sie mithalten können. Das Feld ist eng, Platzveränderungen nach vorne oder hinten sind jederzeit drin.

 

Saison 2016/2017 beendet. Mit tollem Erfolg beenden die Junioren Lukas Buess und  Julian Pfäffle ihren Ausflug in die Oberliga. Sie konnten sich am letzten Spieltag, am 28.01.2017, auf den 4. Platz vorkämpfen. Das hatte nun wirklich keiner erwartet. Gratulation!

Diese prima Leistung erbrachte ihnen eine erneute Einladung zum D-Kader Training im Sportzentrum des WLSB in Abstadt-Tailfingen und

die Teilnahme an der Baden-Würtrembergische Meisterschaft. Obwohl sie dort am ersten Tag einen raabenschwarzen Tag erwischten, konnten sie sich duch gute Leistungen am zweiten Turniertag erneut einen vierten Platz erkämpfen und qualifizierten sich zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft.

Dort erreichten sie im Halbfinale mit einem hervorragenden dritten Platz ihren bisher größter Erfolg.

 

In der Bezirksklasse Staffel IV mussten durch den (hoffentlich vorübergehenden) Wegfall von Gabriel Fritzsche unsere Mannschaften II +III neu formiert werden:

 

Die Mannschaften III ist nun eine Bruderteam mit Tim und Robin Weber. Damit sind unsere 2 Spielstärksten Spieler in einer Mannschaft vereint. Und dies zeigen sie in ihrer ersten Saison auch schon in dem sie sich konstant dem Spitzenplatz nähern.

 

In der Mannschaft II haben sich Tobias Pfäffle  in unser Jungtalent Daniel Schwarz zusammengefunden. In ihrer ersten Saison zeigen sie schon ihre Klasse, aber man sieht auch dass hier im gemeinsamen Spielverständnis noch Nachholbedarf besteht.

  

Das Team Merklingen 1 mit Claire Feyler und Nadine Weber zeigten auch dieses Jahr wieder ihre Ausnahmeleistung in dieser von Männer dominierten Sportart. Ein Verletzungsbedingter Ausfall von Claire konnte durch den Ersatzspieler Jochen Weber überbrückt werde. 

 

Großes Radballturnier am 20. und 21.05.2017 in der Festhalle

An diesem Wochenende finden Turniere aller unserer Mannschaften statt. Von Schüler A bis Bezirksliga. Beginn am Samstag ab 15 und am Sonntag ab 10 Uhr. Die Mannschaften freuen sich auf ihr kommen. Die Küche ist bewirtet. --> siehe Termine

Am 15. Juni 2017 findet das 32. RTF statt

Dieser Jahr findet das 32. Mal an Frohleichnam das Rad Touren Fahren unseres Vereins statt.

Wir bitten alle Mitglieder wieder tatkräftig mitzuwirken.

Große Streckenvielfalt beim RTF

Beim diesjährigen RTF gibt es wieder zusätzlich zu den Strecken mit 24, 41, 81 und 125km, die Strecke (A plus) mit einer Streckenlänge von ca. 160 km.

Radball

Spieltage in Merklingen -> siehe Termine

Achtung!!!

Neues Reglement gültig ab 01.01.2013

das neue Reglement kann auf der rad-net Seite des BDR unter folgendem Link heruntergeladen werden.

http://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/uci-reglement_2er_radball_01012013.pdf