Radballsaison 2015/2016 beendet

               

Unsere Mannschaften haben auch diese Saison wieder mit teils sehr guten Ergebnissen beendet.

 

Unserer Jugendmannschaft mit Felix Braungart und Benjamin Sigloch erreichten den 4. Platz in einem hart umkämpften Umfeld. Hoch ambitioniert kämpften sie am letzten Spieltag um den dritten Platz, am Ende fehlte ihnen jedoch 1 Punkt.

 

Auch die Junioren Lukas Buess und  Julian Pfäffle  konnten sich den 4. Platz dank ihrer überlegten Spielweise holen. Bereits früh haben sie sich im oberen Tabellenbereich festgesetzt. Nach dem Titelgewinn im letzten Jahr mussten sie dieses Mal anderen den Vortritt lassen.

 

Ihr erstes Jahr in der Bezirksklasse endete für Tim Weber und Tobias Pfäffle  beinahe in einer Sensation. Am letzten Spieltag traten sie ihrem direkten Konkurenten um den dritten Platz, Sulgen 6, gegenüber. Doch zu ihrem entsetzen gab der Schiedsrichter das in der letzten Sekunde entscheidende Tor nicht, obwohl der Schlußpfiff des Kampfgerichtes eindeutig nach dem Tor erklang. Auch das Kampfgericht der Sulgener zeigt sich unsportlich parteiisch und meinte sie hätten es nicht genau gesehen. Als moralische Sieger müssen auch sie sich nun mit dem 4. Platz begnügen.

 

Das Team Merklingen 2 mit Robin Weber und Gabriel Fritzsche  konnte sich in der Tabellenmitte festsetzen. Sie zeigten tolle Einzelleistungen, jedoch stellte sich schnell heraus, dass dem kurzfristig zusammengestellten Team, das spielerische Verständnis noch fehlte. Am Ende beendeten sie die Saison mit einem 8. Platz.

 

Das Team Merklingen 1 mit Claire Feyler und Nadine Weber zeigten auch dieses Jahr wieder ihre Ausnahmeleitung in dieser von Männer dominierten Sportart. Zur Saisonmitte waren sie im vorderen Tabellendrittel. Leider gelang es in der zweiten Saisonhälfte nicht die gute Leistung in Ergebnisse umzuwandeln. Zu oft mussten sie ein Spiel mit einem Tor Unterschied abgeben. Mit dem 11. Platz schlossen sie die Saison ab. 

 

 

Am 26. Mai 2016 findet das 31. RTF statt

Dieser Jahr findet das 31. Mal an Frohleichnam das Rad Touren Fahren unseres Vereins statt.

Wir bitten alle Mitglieder wieder tatkräftig mitzuwirken.

Große Streckenvielfalt beim RTF

Beim diesjährigen RTF gibt es wieder zusätzlich zu den Strecken mit 24, 41, 81 und 125km, die Strecke (A plus) mit einer Streckenlänge von ca. 160 km.

Radball

Spieltage in Merklingen -> siehe Termine

Achtung!!!

Neues Reglement gültig ab 01.01.2013

das neue Reglement kann auf der rad-net Seite des BDR unter folgendem Link heruntergeladen werden.

http://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/uci-reglement_2er_radball_01012013.pdf